»Für mich ist Tradition nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.«

Heinz Spoerli (Ehemaliger Balletttänzer und Choreograf)

Auf hellen 290 qm mit Loftcharakter im Stuttgarter Zentrum versuchen wir eben dieses Feuer an die Großen und Kleinen, an Anfänger und Fortgeschrittene weiterzugeben.

Unser Kursprogramm umfasst neben dem klassischen Ballett auch Kurse für Dancehall, Hip Hop, Barre Concept & Yoga.

Unsere Choreografien werden alle von der Ballettmeisterin und Choreografin Christina Seeger unter Einbeziehung von Niveau und Altersdurchschnitt der jeweiligen Klassen zusammengestellt. Bei den Kindern steht hier insbesondere auch die körperliche Belastbarkeit und die Schonung des im Wachstum befindlichen Körpers im Vordergrund.

Die Ballettschule Seeger forciert stark die Zusammenarbeit mit jungen Stuttgarter Künstlern, so kam es in der Vergangenheit schon zu Live-Begleitungen des Unterrichts an  unserem Flügel sowie zu Kunstausstellungen mit persönlichem Kontakt zu den Künstlern.

Nach dem Training besteht die Möglichkeit im Nassbereich der Ballettschule Seeger eine erholsame Dusche zu genießen und danach in der Lounge bei Chill-Musik noch ein wenig zu entspannen.

Wir freuen uns Ihnen bald einen Teil unseres Feuers mitzugeben.

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich! Auch Quereinsteiger über 30 Jahre sind herzlich willkommen!